Über mich

Über mich

Hey, ich bin Yanil!

Mein Name ist Yanil Altagracia. Ich kam in der Dominikanischen Republik zur Welt und bin in der Schweiz aufgewachsen. Heute bin ich internationale Tänzerin und Tanzlehrerin und durfte meine Passion in den verschiedensten Ländern auf den Kontinenten Asien und Europa unterrichten.

Im Jahr 2018 gewann ich die erste offizielle Europameisterschaft (EU Twerkchampionship) in Madrid. Seitdem organisiere ich die Pre-Selection in der Schweiz, um anderen TänzerInnnen die Möglichkeit zu geben, die Schweiz an den inzwischen global gewachsenen  «International Twerkchampionship» in Madrid zu vertreten.

 

Meine internationalen Erfahrungen reichen von der Zusammenarbeit mit verschiedensten Künstlern wie MC Fioti, Omar Montes, MC João, Afro Bros, Oryane Wilson, Jhorr Mountain, Swissivory, Remady & Manu L.

 

Für mich ist das Tanzen viel mehr als nur eine Leistungssportart. Tanzen bedeutet für mich Freiheit, denn in der Kunst gibt es keine Moral. Ich darf ICH sein und habe das Glück, auch Anderen diese Möglichkeit zu bieten. Freude am Tanzen, Ungezwungenheit, Respekt und Akzeptanz sind die einzigen Teilnahmebedingungen.

Yanil Altagracia

Links