Heels – Heelsuality – pure Sensualität

Weibliche Energie lebt in uns allen. In meinem Heels-Kurs geht es nicht nur um starke, selbstbewusste und dominante Power, sondern ebenso um die sinnliche, zarte und verführerische Seite deiner Weiblichkeit. Heelsuality verbindet Technik, Ausdruck und Körperbewusstsein und lädt dich ein, deine ganz persönliche Sinnlichkeit zu entdecken und zu verkörpern.

Warum Heels?

Heels-Kurse entstanden aus dem Bedürfnis, Choreografien, die ursprünglich in Sneakers gelernt wurden, sicher und elegant auf High Heels performen zu können. Um Balance, Stabilität und Leichtigkeit zu entwickeln, wurde das Training gezielt auf das Tanzen in Heels erweitert. Gleichzeitig schulen Heels Haltung, Körperlinien und Ausdruckskraft, die Grundlage für eine sinnliche, elegante und selbstbewusste Performance.

Was dich erwartet

In meinem Unterricht lernst du Heels-Techniken im Stehen, Gehen und auf dem Boden, kombiniert mit fließenden Bodyflow-Bewegungen und Elementen aus dem Acrofloorwork. Heels ist kein einzelner Tanzstil, du kannst alles auf Heels tanzen. Deshalb integriere ich Einflüsse aus kommerziellen Tanzstilen sowie Floorwork, Legwork, Stripheels, Twerk, Dancehall, Acrostyle und mehr. So entstehen Bewegungen, die technisch präzise, ausdrucksstark und sinnlich zugleich sind. Du entwickelst nicht nur Technik, sondern auch Haltung, Präsenz und Ausdruck und lernst, deinen Körper bewusster zu spüren. Heelsuality ist mehr als Tanz: Es ist eine Einladung, Weiblichkeit, Sinnlichkeit und Selbstbewusstsein zu erleben, zu stärken und nach außen strahlen zu lassen.

Trainingsablauf eines regulären Heels Kurs

Tanzen erfordert sehr viel Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Mir ist es sehr wichtig deinen Körper zuerst aufzubauen, um Verletzungen vorzubeugen. Das Heels-Training ist schonend, aber auch fordernd.  Um sich langfristig und erfolgreich der Belastung aussetzen zu können, werden die Kräftigungs- und Dehnübungen stetig angepasst:

  • Warm up
  • Kräftigungstraining
  • Dehnen
  • Technik
  • Choreos / Routinen
  • Selbständiges Cool-Down

Melde dich jetzt an!

Die Kurse dürfen erst ab 18 Jahren oder gegen eine Unterschrift der Eltern besucht werden.
Für Schnupper-Lektion 24 Stunden im Voraus anmelden.
Mittwoch 20:30 bis 21:45 Uhr Heels (Beginner – Level 1)

Hier findest du die AGBs.

Auch im Angebot

Privatstunden, Privatstunden für kleinere Gruppen & Workshops auf Anfrage

3'500+ begeisterte Kunden

4.9 Sterne Bewertung

1. Twerkschule der Schweiz

EU-Twerkchampion